Das Neuste aus der Gemeinde Waldkirch: Stellenausschreibung, Rasentraktor und Einbürgerung.
(Gemeinde Waldkrich)
Ausschreibung der Stelle Steuern und Einwohnerwesen (80 %)
Angelika Ulmer wurde als Mitarbeiterin im Bereich Steuern und Einwohnerwesen angestellt. Die vielfältigen Arbeiten am Front-Office und innerhalb der Abteilung sind sehr interessant und abwechslungsreich, verlangen aber auf der anderen Seite auch eine hohe Flexibilität, breites Fachwissen und ein vernetztes Denken und Handeln über alle Abteilungen der Gemeinde hinweg. In Übereinkunft mit Angelika Ulmer sind wir zum Schluss gekommen, dass dieses Arbeitsumfeld für sie nicht das Richtige ist. Aus diesem Grund wurde das Arbeitsverhältnis noch während der Probezeit aufgelöst. Die Stelle als Mitarbeiterin oder als Mitarbeiter bei der Abteilung Steuern und Einwohnerwesen wird sofort zur freien Bewerbung ausgeschrieben. Bis zur Anstellung einer neuen Mitarbeiterin oder eines neuen Mitarbeiters wird im Bereich Steuern und Einwohnerwesen mit Überbrückungslösungen gearbeitet. Wir danken Angelika Ulmer für Ihren Einsatz und ihre Engagement für die Gemeinde Waldkirch und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
Neuer Rasentraktor für das OZ, TH-Bünt und Breite
Am Dienstag, 13. August, durfte die Hauwartung Waldkirch einen neuen Rasentraktor entgegennehmen. Der Kubota-Rasentraktor ersetzt den in die Jahre gekommene John Deere. Der Traktor wird hauptsächlich zum Rasenmähen genutzt, wird aber auch für die Schneeräumung, Materialtransporte und zum Laubaufnehmen eingesetzt. Der neue Rasentraktor kommt auf den Anlagen beim OZ Bünt, bei der Turnhalle Bünt und beim Schulhaus Breite zum Einsatz.
Aus dem Gemeinderat
Einbürgerung von Karin und Dietmar Greiner
Karin und Dietmar Greiner, Waldkirch, leben schon seit 2007 in Waldkirch und haben sich entschlossen, dass Waldkircher Bürgerrecht zu erlangen. Das eingereichte Einbürgerungsgesuch wurde geprüft und der Gemeinderat hat das Bürgerrecht von Waldkirch erteilt. Das Gesuch liegt noch bis 20. September 2019 zur Einsprache in der Kanzlei auf.